Ich möcht‘ nicht noch mal zwanzig sein!

Home / Ich möcht‘ nicht noch mal zwanzig sein!

Ein musik-literarisches Lob auf das Alter

Altersweisheiten zum Schmunzeln und Lachen von:
Heinrich Heine, Robert Schumann, Hermann Hesse, Cole Porter, Kurt Tucholsky, Otto Reutter, Eugen Roth, Johannes Brahms & vielen anderen
new

mit Berthold Possemeyer & Till Krabbe

Wir sehn mit Grausen ringsherum:
Die Leute werden alt und dumm.
Nur wir allein im weiten Kreise,
Wir bleiben jung und werden weise.
(Eugen Roth)

Wollen wir noch mal zwanzig sein und uns die Jugend zurückwünschen? Nach all dem, was wir alle selbst in unserem Leben schon durchgemacht haben?Den ganzen Herz-Schmerz, der uns mitunter in den Wahnsinn getrieben hat noch mal?

Wir sind der Meinung, so wie es jetzt ist, sollte es bleiben. –Gemeinsam schmunzeln, kichern und lachen und uns an Dichtung und Musik und am Miteinander erfreuen. Grad so wie uns jetzt freuen, wenn wir für Sie hier die Lebens-Zeit Revue passieren lassen. – Gemeinsam wollen wir diese schöne Abendstunde genießen, die, wie das Sprichwort mit Recht sagt: Auch noch „Gold im Mund“ hat. Ok?

Termine ganzjährig auf Anfrage.

Leave a Reply